MAYA KERPENISAN

Diplom Psychologin

 

Prä- und Perinatalpsychologin (ISPPM)

Bindungsanalytikerin

Haptonomie und Haptopsychotherapie

Aquatische Begleitung von Schwangeren und Babies

 

 

Durch meine Arbeit verbringe ich so viel Zeit, wie es geht im und am Wasser. Und dieses Medium verbindet uns alle miteinander. Die meisten Menschen fühlen sich aus irgendeinem Grund zu irgendeinem Zeitpunkt ihres Lebens von diesem Ursprung abgeschnitten. Mehr Insights im Gespräch aktuell bei:  www.thepassionvictims.de

sowie in einem Interview unter: www.momazing.de/aqua-yoga-mama/

 

MIt den individuell konzipierten Aquaangeboten bringe ich Dich wieder mit Deinen ursprünglichen Fähigkeiten in Kontakt. Danach kannst Du glücklich in der Mitte des Flusses treiben, in den Wogen der Ozeane bestehen oder virtuos zur deiner Quelle schwimmen! Einige filmische Impressionen gibt es unter www.aquamuse.de sowie     https://vimeo.com/287203798 

 

Über mein Medizinstudium habe ich zur Psychologie gefunden. Morphologie, Kulturanthropologie und Philosophie haben mich inspiriert an der Kunstakademie Düsseldorf  bei Prof. Heubach meine Diplomarbeit zu schreiben. Dabei hat die Psychästhetik mir die Augen geöffnet, dass es sich lohnt gegen den Strom zu schwimmen und das der Mut mit eigenen Augen zu sehen, schließlich auch belohnt wird. Mein Studium habe ich mit summa cum laude abgeschlossen.

 

Ich habe viele Jahre für das Rheingoldinstitut Grundlagenforschung betreut, als Unternehmensberaterin im Vorstands-coaching gearbeitet und eine Manufaktur für handgefertigten Schmuck aufgebaut. Die Geburten meiner wunderbaren Söhne wurden aber zur größten Kraftquelle und die schönste Erfahrung, die ich bis dahin gemacht hatte! Parallel absolvierte ich meine Psychotherapieausbildung innerhalb der Haptonomie. 

 

Hierbei habe ich meine Forschungen im Wasser vertieft. Ich habe die aquatische Haptonomie entwickelt und mich auf den  Bereich Prä- und Perinatale Psychologie spezialisiert! Die neuesten Erkenntnisse innerhalb der Neurowissenschaften bestätigen meinen Ansatz. Ich entdecke mit jedem Tag neue und wunderbare Möglichkeiten in diesem kostbaren Medium Wasser, die ich gerne mit Euch teile.